Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr

Liebe Freundinnen und Freunde,

ein besonderes und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu, in dem wir alle viele Einschränkungen hinnehmen mussten und vorerst auch noch hinnehmen müssen, in dem wir aber auch sehr schöne Erfolge feiern durften.

Das tolle Ergebnis bei der Kommunalwahl im Frühjahr mit 22,4% Stimmenanteil hat dazu geführt, dass wir jetzt 6 von 24 Gemeinderät*innen stellen. Mit Nina Hartmann gibt es auch erstmals eine GRÜNE 3. Bürgermeisterin! Und, erst kürzlich wurde unser Gemeinderat Claus Katzer zum zweiten Vertreter von Oberhaching für den neu gegründeten Zweckverband der Realschule Oberhaching gewählt.

All das wäre ohne Eure Unterstützung nicht möglich gewesen! Dafür möchten wir uns nochmals bei unseren Wähler*innen und ganz besonders bei unseren zahlreichen Unterstütz*innen, die aktiv am Wahlkampf mitgewirkt haben und sich auch weiterhin in unseren Ortsverband einbringen, bedanken.

Aufgrund des Wahlergebnisses konnten wir bereits erste Erfolge im Gemeinderat erzielen. So wurde das Thema Fahrradverkehr weiter vorangetrieben, zur Anschaffung von öffentlichen Photovoltaikanlagen ein Budget für 2021 in den Gemeindehaushalt eingeplant und ein Beschluss für den Zugang der Oberhachinger Bürger*innen zum Rats- und Informationssystem für mehr Transparenz gefasst.

Natürlich wurden nicht alle unsere Bemühungen, Anträge und Initiativen von der Mehrheit der 24 Gemeinderät*innen unterstützt, aber wir bleiben dran! (Link: Anträge und Initiativen).

Jetzt wünschen wir Euch, Euren Familien und Freund*innen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie ein zufriedenes und gesundes neues Jahr 2021.

Wir freuen uns darauf, Euch im neuen Jahr bei unseren monatlichen Treffen und den geplanten Veranstaltungen wieder zu sehen. Auch im neuen Jahr gibt es wieder viel zu tun, denn es gilt nach wie vor Oberhaching Stück für Stück GRÜNER zu machen!

Thomas Felber und Cornelia Huber-Danzer