Wechsel in der Fraktion B90/ DIE GRÜNEN in Oberhaching

In Oberhaching erfolgt in der Gemeinderat-Sitzung am 30.1.2024 eine Veränderung in der zweitstärksten Fraktion (Bündnis 90/ DIE GRÜNEN): Kevin Terzi zieht zum weiteren Studium ins europäische Ausland, für ihn übernimmt Elke Zahler – die dank zahlreicher Direktstimmen in der Kommunalwahl 2020 auf Platz 7 der GRÜNEN gewählt wurde.

Mit Kevin Terzi verlässt der jüngste Mandatsträger in der Geschichte Oberhachings den Gemeinderat. „Für mich war das eine spannende und sehr lehrreiche Zeit“, sagt Kevin. „Als Politologie-Student konnte ich demokratische Arbeit in den letzten drei Jahren richtig erleben. Besonders freut es mich, dass innerhalb des von uns initiierten Jugendbeirats, nun konkrete Ideen zur Verbesserung der Freizeit-Möglichkeiten für Jugendliche auf der Agenda des Rathaus stehen“.

Mit Elke Zahler übernimmt nun eine Rätin, die ebenfalls das Wohl der Jugendlichen im Blick hat: als Religions-Pädagogin leitet sie seit vielen Jahren die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde zum Guten Hirten. „Mir ist das persönliche Engagement wichtig – wir können alle etwas für den sozialen Zusammenhalt tun und es freut mich, nun auf ortspolitischer Ebene hierfür meinen Beitrag zu leisten.“

Valentina Eckel übernimmt das Amt der stellvertretenden Fraktionssprecherin von Kevin Terzi.

 

Verwandte Artikel