Wie soll die Sauerlacherstraße am Bahnübergang / Ecke Jägerstraße umgestaltet werden?
Der Verkehr in der Sauerlacherstraße wird mehr. Es fahren mehr Busse, PKWs und Fahrräder. Es gibt keinen durchgehenden Gehweg und an Engstellen besonders am Bahnwärterhaus kommen die Busse nicht aneinander vorbei. Vom Planungsbüro gibt es zwei Gestaltungsvorschläge. Wir haben uns Vorort getroffen und diskutiert, was notwendig wäre bei der Umgestaltung. Der vorgeschlagene Kreisverkehr, den wir mit Kreide aufgezeichnet haben, macht aus unserer Sicht keinen Sinn.
Unser Gemeinderat, Claus Katzer hat sich alle Aspekte, die vorgebracht wurden, notiert und wird diese in den nächsten Verkehrsausschuss mitnehmen.
Verwandte Artikel
• Grüne im Gemeinderat
Pressemitteilung: Der Weg zur klimaneutralen Kommune
Im letzten Umwelt- und Verkehrsausschuss wurde die Entwicklung des kommunalen CO2 Ausstoßes vorgestellt. Im vergangenen Sommer erreichten uns fast wöchentlich Nachrichten über Extremwetterereignisse in ganz Europa mit verheerenden Folgen. Wo…
Weiterlesen »
• Grüne im Gemeinderat
MARO Genossenschaft: Pressemitteilung der SPD und Grünen Fraktion aus Oberhaching
Wir, die Fraktion von SPD und GRÜNEN aus Oberhaching, bedauern es sehr dass sich die Bayerische Landesregierung bis heute nicht in das Rettungskonzept für die MARO eingebracht hat – trotz…
Weiterlesen »
• Ortsverband
Energieintensive Fahrzeugantriebe bewerben und regenerative Energieerzeugung verhindern – Politik ist manchmal seltsam
In Oberhaching gibt es einen neuen Hypercharger mit 400 kW Öko-Strom, der unter anderem von der Flächen PV Anlage am Pöttinger Feld gespeist werden soll. Auch eine neue Zapfstelle für…
Weiterlesen »