(Medien-)Tipps der Jungen GRÜNEN für ein nachhaltiges und klimafreundliches Leben

Tipp 3

The true cost

Wie die meisten Jugendlichen interessieren auch wir uns für Mode und Fashion, wir sind gegenüber den Trends und Hypes natürlich nicht immun. Doch zu welchem Preis das Ganze? Das haben wir uns in der Vergangenheit gefragt und versucht Lösungen zu finden, wie unsere Swap-Party.

Das Thema ist allgegenwärtig. Wie kann ich modisch und umweltbewusst sein? Um unseren Fokus auf die wichtigen Dinge zu richten, ist es immer wieder wichtig, sich mit den Folgen und Kosten die für Menschen und Umwelt durch die Modeindustrie entstehen, auseinanderzusetzten. Dieser Dokumentarfilm “THE TRUE COST” unter der Regie von Andrew Morgan hat uns wieder gezeigt, wie wichtig es ist sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Deswegen organisieren wir unsere zweite Swap-Party am 13.07.2022!

 

Hier könnt ihr den Film auf Youtube schauen: https://m.youtube.com/watch?v=y2h9C6zKNX4&feature=youtu.be

 

Tipp von Annabelle, 18 Jahre

 

Verwandte Artikel