Kleider-Tausch-Party voller Erfolg – Grüner Nachwuchs plant weitere klimafreundliche Events

Das erste Projekt des Grünen Nachwuchses in Oberhaching lockte viele Besucher an. Ca. 50 Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse stöberten und tauschten Kleidungsstücke in den Räumen der A12. „Nachhaltig leben kann echt viel Spaß machen“, so das Fazit von Lena Dambmann von den Grünen Oberhaching an dem sonnigen Nachmittag mit Kuchen, Getränken und Musik.

„Wir waren positiv überrascht, dass so viele Jugendliche gekommen sind. Es war ein toller Nachmittag und wir wurden mehrmals gefragt, wann die nächste Aktion stattfindet. Deshalb planen wir, den Kleidertausch nun regelmäßig zu organisieren“, so Nina Hartmann, 3. Bürgermeisterin in Oberhaching. „Second-Hand-Kleider sind klimafreundlich und helfen, CO2-Emissionen einzusparen. Shopping, aber umweltbewusst“, sagt die 17-jährige Mit-Organisatorin Kim. Die übrig gebliebenen Kleidungsstücke spendete die Gruppe der Caritas.

Wer Interesse hat in der Jugendgruppe der Grünen Oberhaching mitzuwirken, kann sich gerne unter info [at] gruene-oberhaching [dot] de melden.