Sommernewsletter 2024

Liebe GRÜNE in Oberhaching, liebe Freund*innen,

die Sommerferien stehen vor der Tür. Bis dahin gibt es noch interessante Termine für euch:

• GRÜNER Sommerstammtisch

Am Donnerstag, den 25.Juli um 18.30 Uhr in der Pizzeria Dei am Sportplatz um 18.30 Uhr. Wir freuen uns auf ein gemütliches Zusammensein mit dir.

Bitte gebt uns Bescheid, ob und mit wie vielen Personen ihr kommt, wir reservieren dann entsprechend.

• Umfrage Windkraft am Deisenhofener Straßenfest

am Sonntag, den 14.Juli ist das Deisenhofener Straßenfest in der Bahnhofstraße ab 11.00 Uhr

Die ISUS Stiftung macht eine Umfrage bei den Oberhachinger*innen, wie sie zu Windkraft stehen. Es wäre schön, wenn sich auch viele Windkraftbefür-worter*innen an der Umfrage beteiligen. Derzeit ist Windkraft ein entscheiden-der Bestandteil im erneuerbaren Energiemix. Natürlich sind die Windräder dann für alle sichtbarer Bestandteil im Landschaftsbild und man kann sich daran stören. Jedoch gibt es noch keine technische Alternative. Windkraft ist Klimaschutz, eine zukunftssichernde, unverzichtbare Technologie.

• Sommerfest der GRÜNEN Taufkirchen. 13. Juli ab 16.00 Uhr im Wolfschneiderhof

• Zammafestival

Gemeinsam auf das Zammafestival in Holzkirchen am 21. Juli. Treffpunkt Bahnhof Holzkirchen 10.00 Uhr.

Herzliche Grüße und einen wunderschönen Sommer

Bündnis 90 / Die Grünen, OV Oberhaching