Ralf Bösl

52, Dipl. Kaufmann

Warum bist du bei den Grünen? 

Zentrale Punkte sind für mich Umwelt- & Naturschutz, d. h. Schutz von Ökosystemen, nachhaltige Landwirtschaft, weniger Schadstoffe sowie eine nachhaltige Wirtschaft, d. h. Förderung grüner Technologien, Kreislaufwirtschaft.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Wohlstand und Fortschritt im Einklang mit Ökologie stehen. Und dies findet sich nur bei den Grünen.

Warum kandidierst du für den Gemeinderat? Was willst du erreichen?

Entscheidungen sind noch zu oft von der althergebrachten Denke „Des hamma scho imma so g‘macht“ geprägt. Das bringt aber die Menschen hier im Ort und unseren Ort nicht weiter. Ich stehe dafür ein, dass Umwelt- & Naturschutz, nachhaltiges Wirtschaften und ein soziales Miteinander den Stellenwert bekommen, den sie verdienen! Für ein lebenswertes und zukunftsorientiertes Oberhaching für alle!

Wie lange lebst du schon in Oberhaching?
Seit 12 Jahren ist Oberhaching meine feste Heimat. Den Ort und seine Umgebung kenne ich aber seit meiner Kindheit. Da gab es noch die „alte“ Kugler Alm. Unzählige Male sind meine Eltern mit mir von Ottobrunn dorthin geradelt. Wir saßen auf den Stufen des alten Trafo-Häuschens an der alten Fahrstraße nach Grünwald. Es gab die besten Auszognen weit und breit …

Was liebst du an Oberhaching?

Oberhaching ist für mich das Tor zum Oberland. Als Land- und Natur-Mensch fühle ich mich hier sehr wohl.

Wo bist du in Oberhaching am liebsten?
Ich verweile gerne im Ortszentrum von Deisenhofen. Bäckereien, Café, Eisdiele und Tagesbar laden ein, sich mit Freunden und Bekannten zur treffen. Genossen habe ich auch die Atmosphäre am Bahnhofsplatz mit Bean United. Ich bin sehr gespannt, was uns hier erwarten wird!

Was fehlt in Oberhaching?
Ganz klar, eine Art Plaza. Ein Ort, wo man in Ruhe und entspannter Atmosphäre einen Cappuccino genießen und die Seele baumeln lassen kann. Diese Orte gibt es, nur werden diese durch Massen an Verkehr, Parkplätze und Hektik ihrer bezaubernden Wirkung beraubt. Das kann man besser machen – wenn man endlich dazu den Mut aufbringen würde!

Verwandte Artikel