Rad-Tour zum Biobauernhof

Am 6.4. machten wir Grünen bei herrlichem Frühlingswetter einen Radausflug zusammen mit Mitgliedern vom Bund Naturschutz nach Ebertshausen zum Biobauernhof der Familie Eberl – ein wunderschönes Fleckchen Land das von der Großfamilie sehr achtsam und mit viel Herzblut und vor allem großem Einsatz bewirtschaftet wird.

Wir wurden von Frau Eberl Senior und Junior über den Hof geführt und bekamen hochinteressante Einblicke in die biologische Landwirtschaft. Angefangen von der Hühnerhaltung in einem flexiblen, solarbetriebenen Stall mit viel Auslauf, über die artgerechte Schweinehaltung auf einer idyllischen Weide, bis hin zur Milchgewinnung von Kühen in einem großen Offenstall. Besonders die Kinder hatten sehr viel Spaß und durften auf Tuchfühlung mit den Tieren gehen.

Zum Abschluss konnte sich noch jeder der wollte mit wunderbaren Eiern von glücklichen Hühnern versorgen.

 

Verwandte Artikel