Europa im Blick – Vortrag und Diskussionsrunde mit Reinhard von Wittken

Am 06.05.2019 luden die Ortsverbände Unterhaching, Taufkirchen und Oberhaching von Bündnis 90/Die Grünen Reinhard von Wittken – unseren Mann für Europa – zu einem gemeinsamen Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde nach Deisenhofen ein.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus allen drei Gemeinden waren gekommen um sich über von Wittkens Vorhaben für die nächste Legislaturperiode zu informieren und anschließend die Gelegenheit zu nutzen unserm Mann für Europa Fragen zu stellen.

Claus Katzer mit Mitgliedern des OV

Nach der Begrüßung durch Martina Riepold (Sprecherin des OV Oberhaching) wurde der Abend von Claus Katzer (Sprecher und Gemeinderat OV Oberhaching) und weiteren Mitgliedern des Ortsverbandes Oberhaching musikalisch und mit einem kleinen Theaterstück eingeleitet, bevor von Wittken seinen Vortrag startete.

Neben anderen Themen will er sich vor allem dafür einsetzen, „unsere Wirtschaft nachhaltiger und die Gesellschaft fairer zu machen“! In der Diskussionsrunde wurden neben ganz pragmatischen Fragen zur Motivation von „noch nicht Grünen Wählern“ bis hin zu wirtschaftlichen und sozialpolitischen Themen interessante Aspekte ausgetauscht, so dass die zahlreichen Besucher einen informativen und spannenden Abend erleben konnten.

Wir danken Reinhard von Wittken für seinen Besuch.

Weitere Informationen zu Reinhard von Wittken findet Ihr unter https://reinhardvonwittken.de/