Bei den meisten von uns kommt der Strom aus der Steckdose. Das könnte sich bald ändern: Je nach Anlagentype ist es jetzt schon kostengünstiger einen Teil des benötigten Stromes mittels einer Photovoltaik-Anlage selbst zu erzeugen, in einer Batterie zu speichern und selbst zu nutzen.
Walter Straub vom Bund Naturschutz Ortsgruppe Oberhaching hat hierzu einen Artikel mit interessanten Informationen und weiterführenden Links erstellt. Der Artikel ist auf der Homepage des BN zu finden. Einfach hier klicken!
Verwandte Artikel
• Aktivitäten, Grüne im Gemeinderat, Ortsverband
Umgestaltung Sauerlacherstraße
Wie soll die Sauerlacherstraße am Bahnübergang / Ecke Jägerstraße umgestaltet werden? Der Verkehr in der Sauerlacherstraße wird mehr. Es fahren mehr Busse, PKWs und Fahrräder. Es gibt keinen durchgehenden Gehweg…
Weiterlesen »
• Aktivitäten, Ortsverband
Wir feiern – zwei Jahre Bücherschrank, Gemeinschaft und Ehrenamt
Zwei Jahre Bücherschrank – das ist eine Erfolgsgeschichte für unsere Gemeinde und für gemeinschaftliches Engagement. Der Schrank für Bücher ist für alle Bürger zugänglich und wird rege genutzt. Neben gut erhaltenen…
Weiterlesen »
• Aktivitäten, Grüne im Landkreis, Ortsverband
Nachlese: Windenergie im Hachinger Tal
Erfolgreiche Veranstaltung! Was brauchen wir dringender, den freien Blick auf die Alpen, oder regenerativen Strom? Verstellen Windräder tatsächlich den Blick auf die Alpen und wenn ja, für wen? Der Regionale…
Weiterlesen »