Toni Hofreiter ist unser Direktkandidat für München-Land

Am gestrigen Samstag, 27.03.2021, wurde Toni Hofreiter als Direktkandidaten für den Wahlkreis 221 (München-Land) zur Bundestagswahl im Herbst 2021 gewählt. Und das in einer virtuellen Versammlung, eine Premiere in der über 40-jährigen Geschichte des Kreisverbandes München-Land.

Mit 95,4 Prozent schicken wir Toni mit einem fulminanten Ergebnis ins Rennen ums Direktmandat. Seit 2005 gehört unser langjähriger Kreisvorsitzender dem Parlament an, seit acht Jahren ist er dort Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN im Bundestag.

In seiner eindrücklichen Bewerbungsrede machte Toni Hofreiter deutlich, warum wir eine Politikwende brauchen – heute mehr denn je: “Die Corona-Pandemie verdeutlicht uns, wie wichtig die Wissenschaft für unser Leben und für die Politik ist. Die Lehren daraus müssen wir nun dringend auch auf die Klimakrise anwenden. Denn weder mit einem Virus noch mit dem Klima lässt sich verhandeln.”

Mit einem flammenden Appel stimmte er die Teilnehmenden auf die Bundestagswahl ein: “Wir wollen anpacken und eine bessere Politik machen. Wir wollen eine führende Rolle in der Bundespolitik einnehmen. Wir haben ein überzeugendes Wahlprogramm und wir sind das Original.” Mit viel virtuellem Applaus wurde deutlich, dass die Mitglieder der Landkreis-Grünen höchst motiviert in den Wahlkampf um Platz 1 im Wahlkreis München-Land ziehen.

Sabine Pilsinger und Volker Leib, die Kreisvorsitzenden der GRÜNEN Landkreis München, betonten: „Wir freuen uns auf einen leidenschaftlichen Wahlkampf mit Toni Hofreiter und werden in allen 29 Kommunen im Landkreis München deutlich machen, dass es starke Grüne in der nächsten Bundesregierung braucht, um die Klimaziele zu erreichen. Wir freuen uns auf das Duell Toni Hofreiter gegen Florian Hahn (CSU) um das Direktmandat im Wahlkreis München-Land!“

Anmerkung: Die digitale Wahl muss noch durch eine schriftliche Schlussabstimmung bestätigt werden.