Ergebnisse der Bundestagswahl – VIELEN DANK!

Wir bedanken uns vielmals bei allen Wahlkämpfer*innen und Wähler*innen sowie unseren Mitglieder*innen, die mitgeholfen haben unser Ergebnis im Vergleich zur letzten Bundestagswahl deutlich zu steigern.

In Oberhaching ist uns das mit beachtlichen 6,2% auf 22,3% gelungen, sodass wir die zweitstärkste Partei im Ort sind und nur noch 10,6 % hinter der CSU liegen.  Den GRÜNEN-Spitzenplatz im Landkreis teilen wir uns mit Baierbrunn. Aber auch auf Bundesebene – und das ist natürlich besonders erfreulich – konnten wir einen satten Zuwachs von 5,9% auf 14,8% erreichen. Beide Ergebnisse sind die besten, die wir GRÜNEN jemals bei einer Bundestagswahl erzielt haben!

Jetzt liegen spannende Koalitionsverhandlungen vor uns, die hoffentlich zum richtigen Ergebnis führen und bei denen sich alle Beteiligten der großen Verantwortung bewusst sind die diese mit sich bringen. Es wird Zeit für Veränderungen!

Wir freuen uns auf diese Zeit die natürlich auch wieder geprägt sein wird von GRÜNEN-Aktionen vor Ort, die wir gerne mit Euch gestalten und erleben wollen.

thumbnail of Bundestag_2021_Zweitstimmen_Bundthumbnail of Bundestag_2021_Zweitstimmen_OHA