Der Umwelt- und Verkehrsausschuss hat sich am 23. März mit 6:3 für eine Kennzeichnungspflicht für (Sport)-Radler ausgesprochen.
Wir Grüne sind gegen diese Kennzeichnungspflicht.
- Eine solche Kennzeichnungspflicht ist nicht nur mit viel Aufwand und Kosten verbunden. Sie stellt zu Unrecht Sportradler an den Pranger.
- Gerade auch in Oberhaching entstehen gefährliche Situationen mit Radler*innen, weil Radler- und Fussgänger*innen viel zu wenig Platz auf der Straße eingeräumt wird. Hinzu kommt, dass viele Straßen schlecht einsichtig sind.
- Um die Situation für alle Teilnehmer am Straßenverkehr zu verbessern, setzten wir uns deshalb dafür ein, dass die StVO endlich Fahrradfahrer- und Fussgänger*innen freundlicher wird.
Verwandte Artikel
Beachparty zur Eröffnung des neuen Jugendplatzes im September
Am Grünwalder Weg neben den Beachvolleyballplätzen entsteht ein neuer Ort nur für Jugendliche: Der Jugendplatz wird Wirklichkeit! Eine Idee aus dem Jugendforum, die jetzt gemeinsam mit der Gemeinde umgesetzt wird – und das wird…
Weiterlesen »
Richtfest am Bahnhof Deisenhofen: Ein Meilenstein für Inklusion und Gemeinsinn
Mit dem Richtfest am 22.7. nimmt die Sanierung des denkmalgeschützten Bahnhofs Deisenhofen sichtbar Gestalt an. Seit dem Start der Bauarbeiten im Januar 2024 wird das historische Gebäude mit großer Sorgfalt…
Weiterlesen »
Wahlaktion in der A12 – mit der Jugend im Gespräch
Alle Kinder und Jugendliche konnten in der Woche vom 11. – 14. Februar im Wahllokal der A12 ihre Stimme abgeben. Wir waren dabei – beim Grill’n’Vote am Valentinstag, denn gerade…
Weiterlesen »