Der Umwelt- und Verkehrsausschuss hat sich am 23. März mit 6:3 für eine Kennzeichnungspflicht für (Sport)-Radler ausgesprochen.
Wir Grüne sind gegen diese Kennzeichnungspflicht.
- Eine solche Kennzeichnungspflicht ist nicht nur mit viel Aufwand und Kosten verbunden. Sie stellt zu Unrecht Sportradler an den Pranger.
- Gerade auch in Oberhaching entstehen gefährliche Situationen mit Radler*innen, weil Radler- und Fussgänger*innen viel zu wenig Platz auf der Straße eingeräumt wird. Hinzu kommt, dass viele Straßen schlecht einsichtig sind.
- Um die Situation für alle Teilnehmer am Straßenverkehr zu verbessern, setzten wir uns deshalb dafür ein, dass die StVO endlich Fahrradfahrer- und Fussgänger*innen freundlicher wird.






Verwandte Artikel
Kornelia Huber-Danzer
verheiratet, 3 Kinder Warum bist du bei den Grünen? In der politischen Familie der Grünen sehe ich die vernünftigsten politischen Antworten auf die wichtigen aktuellen Herausforderungen. Warum kandidierst du für den Gemeinderat? Was…
Weiterlesen »
Neustart des Arbeitskreises Soziales & Senioren
Austausch, Vernetzung und neue Impulse für soziale Themen Nach längerer Pause hat sich der Arbeitskreis Soziales und Senioren im Oberhachinger Rathaus erstmals wieder getroffen – und das Interesse war groß….
Weiterlesen »
Antrag: Einrichtung eines Kinder- und Jugendbüros in Oberhaching
Sehr geehrter Herr Bürgermeister, lieber Stefan, liebe Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderats, die Gemeinde Oberhaching soll ein Ort sein, der alle Generationen trägt und von allen getragen wird. Kinder und…
Weiterlesen »