Startschuss für junge grüne Power in Oberhaching

Auf die Plätze, fertig, grün – seit ein paar Monaten engagiert sich in Oberhaching eine Gruppe Jugendlicher für grüne, nachhaltige Themen. Lena Dambmann, im Vorstand des OV Oberhaching, und Nina Hartmann, 3. Bürgermeisterin, organisieren und begleiten die regelmäßigen Treffen. „Es ist toll, dass man so direkt an Politik teilhaben und eigene Ideen einbringen und umsetzen kann“, so eine Teilnehmerin.

Wir sprechen über vielfältige Themen und geben Einblicke in die Kommunalpolitik und bundesweite Vorhaben. Dabei diskutieren wir nachhaltige Projekte, die Teilhabe von Jugendlichen und deren Wünsche für einen lebenswerten Ort. „Wir freuen uns über Nachwuchs und junge Ideen“, sagt Lena Dambmann. Besonders schön: Das erste gemeinsame Projekt ist bereits für September in Planung. „Jugendliche für Politik zu begeistern ist eine sehr schöne Aufgabe und gelingt, wenn es die Möglichkeit gibt, mitzureden und mitzudiskutieren“, so Nina Hartmann.

Hast Du auch Lust, Dich in Oberhaching bei der grünen Jugendgruppe zu engagieren? Dann melde Dich einfach hier: lena [dot] dambmann [at] gruene-oberhaching [dot] de od ernina [dot] hartmann [at] gruene-oberhaching [dot] de