Neue Ringbuslinien für den MVV

Endlich eine spürbare Verbesserung für den öffentlichen Nahverkehr in und vor allem um München, die wir sehr begrüßen und die auch durch das unermüdliche Engagement unserer Kreis- und Landtagsabgeordneten möglich wurde. Seit dem Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2021 verkehren rund um München Expressbusse. Somit können die Seitenarme der S-Bahnlinien angefahren werden ohne vorher in die Stadt zu müssen. Das spart Zeit und in den allermeisten Fällen auch Geld.

Das Ringbusnetz wurde komplettiert und verbindet damit Kreisstädte und verschiedene S-Bahnhöfe tangential miteinander. In Oberhaching wird der S-Bahnhof Furth angefahren. Von hier aus hat man mit dem X320 über Oberbiberg – Endlhausen – Attenham – Egling Anschluss nach Wolfratshausen (S7). Eine weitere Verbindung geht mit dem X203 vom Bahnhof Furth Richtung Osten über Taufkirchen – Hohenbrunn (S7) – Putzbrunn – Haar (S4/S6) nach Heimstetten (S2).

Steigt ein und nutzt die neuen Verbindungen!