Infoveranstaltung “Autoteiler Oberhaching” am Montag, 22. Mai 2023

Liebe am Autoteiler Interessierte,

es hat etwas gedauert, aber nun könnte es losgehen, wenn wir wollen!

Montag, 22. Mai 2023, 19.00h

Il mercatino da Michele am Kirchplatz in Oberhaching
mit Hr. Breindl vom VAT (Vaterstettener Autoteiler)

Hr. Breindl hat vor 30 Jahren den VAT mit gegründet und arbeitet dort seither in verantwortlicher Position mit. Er kann alle unsere Fragen beantworten und uns wichtige Hinweise geben. Der VAT unterstützt sich in Gründung befindende  Autoteilervereine mit rechtlichem, organisatorischem und digitalem Knowhow.

Zur vorbereitetenden Information empfiehlt sich anzusehen:  https://www.carsharing-vaterstetten.de/VAT/Vat
und hier insbesondere de Nutzumgsordnung: https://www.carsharing-vaterstetten.de/uploads/VAT/nutzungsordnung.pdf

Gut zu wissen:
–  Es gibt außer dem VAT in vielen Gemeinden weitere von Bürgern getragene nichtkommerzielle Autoteilervereine, deren Erfahrungen wir nutzen können.
– Oft sind dabei die Gemeinden Mitglieder des Autoteilervereins  und stützen ihn dadurch.
– Schon mit drei Überlassungsfahrzeugen kann man ohne finanzielles Risiko einen Versuch starten und das Projekt bekannt machen.
– Es ist natürlich am Anfang  durchaus mit Arbeit verbunden, aber wenn sich diese auf viele Schultern verteilt, macht es bestimmt auch Freude.
– evtl. können wir finanzielle Unterstützung durch das Programm Aktion Zukunft+ des Landkreises München erhalten.

Ich freue mich auf den Start und wenn mir Rückmeldung gegeben wird, ob noch Interesse am Mitmachen besteht und wer zu Veranstaltung kommt.

Gerne auch die Information weiterleiten, je mehr wir sind, desto besser!

Mit gespannten Grüßen
Claus Katzer