Das Oberhachinger Trinkwasser ist unser wichtigstes Lebensmittel und wir sollten alles uns Mögliche unternehmen, um dessen Qualität zu verbessern und langfristig zu sichern. Aus diesem Grund wird die Verwaltung wird beauftragt Maßnahmen zu ergreifen, die zu einer Reduzierung des Nitratgehalts im Oberhachinger Trinkwasser beitragen. Vor allem sollen mit den Landwirten im Oberhachinger Wassereinzugsgebiet Verhandlungen aufgenommen werden mit dem Ziel, dass diese sich verpflichten im Gegenzug zu Ausgleichszahlungen ihre Felder so zu bewirtschaften, dass das Grundwasser nicht belastet wird.
Den ausführlichen Antrag mit Begründung finden Sie hier.
Was wurde aus dem Antrag: Da sich abgezeichnete, dass der Antrag abgelehnt wird haben wir den Antrag wegen der großen Bedeutung für unsere Gemeinde „zurückgezogen“. Nur so ist es möglich den Antrag erneut einzureichen wenn ausreichende Mehrheitsverhältnisse bestehen.
Die ausführliche Begründung für den Rückzug finden Sei hier.






Verwandte Artikel
Claus Katzer
Warum bist du bei den Grünen? Ein halbes Jahrhundert schon leide ich mit unserem Planeten und versuche ihm zu helfen. Das geht politisch am besten bei der Grünen Partei, der…
Weiterlesen »
Nina Hartmann
49 Jahre, verheiratet, 3 Kinder Warum bist Du bei den Grünen? Die Grünen stehen seit vielen Jahren für Themen, die mir wichtig sind: Gleichberechtigung, Frieden und Zukunftsorientierung. Grün sein ist…
Weiterlesen »
Neustart des Arbeitskreises Soziales & Senioren
Austausch, Vernetzung und neue Impulse für soziale Themen Nach längerer Pause hat sich der Arbeitskreis Soziales und Senioren im Oberhachinger Rathaus erstmals wieder getroffen – und das Interesse war groß….
Weiterlesen »