Der gemeinsam mit der SPD gestellte Antrag wurde in der Sitzung des Gemeinderats am 7. Mai 2024 kontrovers diskutiert und in drei Teilen behandelt: (hier die Tagesordnung im Rats- und Bürgerinfosystem RuBIn)
Teilantrag 1 wurde (entgegen dem Beschlussvorlag der Verwaltung) mit nur einer Gegenstimme, zumindest in Teilen angenommen. So wird sich die Gemeinde in ihrer Stellungnahme zur Windplanung des Regionalen Planungsverbandes dafür einsetzen, den Perlacher Forst als Vorranggebiet aufzunehmen.
Dieses Ergebnis ist ein großer Erfolg und vor allem der unermüdlichen Arbeit unserer Gemeinderät:innen zu verdanken.
Teilantrag 2 wurde leider mit 9 Stimmen von Bündnis 90 / Die Grünen & SPD zu 15 Stimmen abgelehnt.
Teilantrag 3 wurde leicht verändert, wie von der Verwaltung vorgeschlagen, angenommen.
Entsprechend wurde der Text der abschließenden Abstimmung (Beteiligungsverfahren zum Vorabentwurf des Steuerungskonzeptes Windenergie des Regionalen Planungsverbands München; Stellungnahme der Gemeinde) angepasst. Auch dieser Punkt wurde mit einer Gegenstimme angenommen.






Verwandte Artikel
Claus Katzer
Warum bist du bei den Grünen? Ein halbes Jahrhundert schon leide ich mit unserem Planeten und versuche ihm zu helfen. Das geht politisch am besten bei der Grünen Partei, der…
Weiterlesen »
Nina Hartmann
49 Jahre, verheiratet, 3 Kinder Warum bist Du bei den Grünen? Die Grünen stehen seit vielen Jahren für Themen, die mir wichtig sind: Gleichberechtigung, Frieden und Zukunftsorientierung. Grün sein ist…
Weiterlesen »
Neustart des Arbeitskreises Soziales & Senioren
Austausch, Vernetzung und neue Impulse für soziale Themen Nach längerer Pause hat sich der Arbeitskreis Soziales und Senioren im Oberhachinger Rathaus erstmals wieder getroffen – und das Interesse war groß….
Weiterlesen »