Das letzte Mobilfunk-Gutachten für das Gemeindegebiet wurde 2015 durch den TÜV Süd erstellt. Um die derzeitigen Immissionen durch die Mobilfunkanlagen und eventuelle Veränderungen gegenüber der Messung von 2015 zu ermitteln haben wir am 16.06.2019 beantragt, in den Haushalt 2020 entsprechende Mittel für ein neues Mobilfunk-Gutachten einzustellen.
Was wurde aus dem Antrag:
Am 22.10.2019 wurde folgender Beschluss einstimmig gefasst: Der Umwelt- und Verkehrsausschuss stimmt dem Antrag der Grünen vom 16.09.2019 unter folgender Maßgabe zu, dass eine Messung der Mobilfunk-Immissionen erst dann erfolgt, wenn der neue Antennenträger an der Bahnlinie München-Holzkirchen in Betrieb gegangen ist. Die Verwaltung wird beauftragt die TÜV Süd Industrie Service GmbH zu gegebener Zeit mit der Durchführung der Messungen zu beauftragen. Finanzmittel in Höhe von 5.000 € sind vorsorglich im Haushalt 2020 auf der Haushaltsstelle 5491.6550 einzustellen.
Verwandte Artikel
• Grüne im Gemeinderat
Wahlaktion in der A12 – mit der Jugend im Gespräch
Alle Kinder und Jugendliche konnten in der Woche vom 11. – 14. Februar im Wahllokal der A12 ihre Stimme abgeben. Wir waren dabei – beim Grill’n’Vote am Valentinstag, denn gerade…
Weiterlesen »
• Grüne im Gemeinderat
Pressemitteilung: Der Weg zur klimaneutralen Kommune
Im letzten Umwelt- und Verkehrsausschuss wurde die Entwicklung des kommunalen CO2 Ausstoßes vorgestellt. Im vergangenen Sommer erreichten uns fast wöchentlich Nachrichten über Extremwetterereignisse in ganz Europa mit verheerenden Folgen. Wo…
Weiterlesen »
• Grüne im Gemeinderat
MARO Genossenschaft: Pressemitteilung der SPD und Grünen Fraktion aus Oberhaching
Wir, die Fraktion von SPD und GRÜNEN aus Oberhaching, bedauern es sehr dass sich die Bayerische Landesregierung bis heute nicht in das Rettungskonzept für die MARO eingebracht hat – trotz…
Weiterlesen »