Antrag: Mobilfunkgutachten

Das letzte Mobilfunk-Gutachten für das Gemeindegebiet wurde 2015 durch den TÜV Süd erstellt. Um die derzeitigen Immissionen durch die Mobilfunkanlagen und eventuelle Veränderungen gegenüber der Messung von 2015 zu ermitteln haben wir am 16.06.2019 beantragt, in den Haushalt 2020 entsprechende Mittel für ein neues Mobilfunk-Gutachten einzustellen.

Hier geht´s zum Antrag

Was wurde aus dem Antrag:

Am 22.10.2019 wurde folgender Beschluss einstimmig gefasst: Der Umwelt- und Verkehrsausschuss stimmt dem Antrag der Grünen vom 16.09.2019 unter folgender Maßgabe zu, dass eine Messung der Mobilfunk-Immissionen erst dann erfolgt, wenn der neue Antennenträger an der Bahnlinie München-Holzkirchen in Betrieb gegangen ist. Die Verwaltung wird beauftragt die TÜV Süd Industrie Service GmbH zu gegebener Zeit mit der Durchführung der Messungen zu beauftragen. Finanzmittel in Höhe von 5.000 € sind vorsorglich im Haushalt 2020 auf der Haushaltsstelle 5491.6550 einzustellen.