Ortsverband wählt neuen Vorstand

Lena Dambmann, Valentina Eckel, Ralf Bösl, Conny Huber-Danzer, Friedrich Wilsch, Kevin Terzi (nicht auf dem Bild: Andrea Förster)

Am 11.07.2022 wählten die Mitglieder des Ortsverbandes (OV) der GRÜNEN Oberhaching einen neuen Vorstand. Die Mitgliederversammlung fand im Social Café „bean united“ in Deisenhofen statt.

Vor der Wahl berichteten die bisherigen Vorsitzenden des OV Conny Huber-Danzer (Sprecherin) und Thomas Felber (Sprecher) über die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre. Der OV zählt mittlerweile über 30 Mitglieder und trotz der Corona bedingten Einschränkungen ist es den GRÜNEN in Oberhaching durch Online-Veranstaltungen und diversen Informationsständen gelungen, den Kontakt zu den Oberhachinger*innen zu halten. Beispielhaft kann hier die Veranstaltung zum Thema Verkehr in Oberhaching und Deisenhofen, mit Dr. Markus Büchler (MdL/GRÜNE), die als Online-Veranstaltung durchgeführt wurde und zahlreiche Teilnehmer hatte, genannt werden.

Aber auch im Gemeinderat konnten unsere Fraktionsmitglieder*innen Themen aus unserem Wahlprogramm für die Oberhachinger*innen umsetzen. So wurde beispielsweise ein Bücherschrank angeschafft, der sich großer Beliebtheit erfreut oder der Skater-Park erweitert.

Nach den Ausführungen von Conny Huber-Danzer und Thomas Felber berichtete unsere Kassiererin Bettina Bierend-Haack über die Finanzen des OV.

Vor der Wahl des neuen Vorstandes wurden die bisherigen Mitglieder*innen, Thomas Felber (Sprecher), Bettina Bierend-Haack (Kassiererin), Nina Hartmann (Beirätin/GR), Anja Reder (Beirätin/GR), Monika Straub (Beirätin) und Marcus Schmeiser (Beirat), die nicht mehr zur Wahl antraten, verabschiedet. Sprecherin Conny Huber-Danzer bedankte sich im Namen des gesamten OV für das erbrachte Engagement.

„Ich als wiedergewählte Sprecherin des OV Oberhaching freue mich auf die künftige Arbeit gemeinsam mit den Gemeinderät*innen, den Mitgliedern und Unterstützer*innen im OV Oberhaching. Es gibt gerade vor dem Hintergrund des Klimawandels und des Artensterben auch auf kommunaler Ebene immer noch und gerade jetzt jede Menge zu tun. Dafür ist viel Aufklärungsarbeit zu leisten. Zudem steht 2023 die sehr wichtige Landtagswahl an. Wir haben im OV bei der letzten Bundestagswahl ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Daran wollen wir anknüpfen und noch mehr Stimmen holen. Nur so können wir die dringend notwendige und lange verschlafene Transformation in vielen Bereichen schaffen. Dafür wollen wir uns einsetzen.“ (Conny Huber-Danzer)

Als neue Vorstände*innen wurden einstimmig gewählt:

Sprecherin: Conny Huber-Danzer
Sprecher: Friedrich Wilsch
Kassierer: Ralf Bösl
Schriftführerin: Andrea Förster
Beirätin: Lena Dambmann
Beirätin: Valentina Eckel (GR)
Beirat: Kevin Terzi (GR)

 

Verwandte Artikel