Im Dezember 2019 wird das erste Teilstück der schnellen Radwegverbindung zwischen Sauerlach und München fertig sein. Viele Radler und vor allem viele Schüler werden dann diesen asphaltierten Radweg nutzen. Damit die oben genannte unübersichtliche Kreuzung gefahrlos gequert werden kann, haben wir am 16.09.2019 beantragt, entsprechende Mittel für eine „Bedarfsampel“ in den Haushalt 2020 einzustellen.
Was wurde aus dem Antrag: Grundsätzlich befürwortete der Ausschuss eine sicheren Kreuzungslösung an der Staatsstr. 2368 – Sauerlacher Straße für Radfahrer und Fußgänger. Für eine schnellen Lösung mit einer Ampelanlage fand sich in der Diskussion keine Mehrheit. Statt dessen favorisierte der Ausschuss einstimmig eine Geh- und Radwegunterführung. Die Verwaltung wurde mit der Voruntersuchung beauftragt. Im Haushalt 2020 werden entsprechende Mittel für Planungskosten eingestellt.






Verwandte Artikel
Claus Katzer
Warum bist du bei den Grünen? Ein halbes Jahrhundert schon leide ich mit unserem Planeten und versuche ihm zu helfen. Das geht politisch am besten bei der Grünen Partei, der…
Weiterlesen »
Nina Hartmann
49 Jahre, verheiratet, 3 Kinder Warum bist Du bei den Grünen? Die Grünen stehen seit vielen Jahren für Themen, die mir wichtig sind: Gleichberechtigung, Frieden und Zukunftsorientierung. Grün sein ist…
Weiterlesen »
Neustart des Arbeitskreises Soziales & Senioren
Austausch, Vernetzung und neue Impulse für soziale Themen Nach längerer Pause hat sich der Arbeitskreis Soziales und Senioren im Oberhachinger Rathaus erstmals wieder getroffen – und das Interesse war groß….
Weiterlesen »