Antrag: Flyer-Solarpotenzialkataster

Das Landratsamt bietet seit Herbst 2018 einen Online-Service an, mit dem jeder Dacheigentümer das solare Potenzial seines Daches ermitteln kann und bei guter Dacheignung mit der Installation einer Solaranlage zum Klimaschutz beitragen kann.

Hier der Link zu der Seite

Um diese neutrale Dienstleistung möglichst vielen Oberhachingern bekannt zu machen, haben wir beantragt, dass der Flyer „Entdecken Sie das Solarpotential auf Ihrem eigenen Dach“ zusammen mit einer der nächsten Ausgaben der „Kyberg Nachrichten“ an alle Oberhachinger Haushalte verteilt wird.

Zum ausführlichen Antrag

Der Antrag wurde 27.11.2018 im Umwelt- und Verkehrsausschuss mit 8:1 Stimmen mit  folgender Begründung abgelehnt: „Sich ändernde Lesegewohnheiten, die Bemühungen zur Eindämmung der Papierflut sowie Ansprache eines nur sehr begrenzten Personenkreises mit diesem Flyer sprechen gegen eine Verteilung an 6.900 Haushalte, zumal Informationsquellen zu diesem Thema zahlreich vorhanden sind.“ Der Inhalt des Flyers soll in den Kyberg Nachrichten veröffentlicht werden, was in der Ausgabe 04/2019 auch erfolgt ist.