Kabarett & Politik – von und mit André Hartmann (Comedian)

Am 11. Februar konnte der Ortsverband von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN besondere und prominente Gäste begrüßen. Der Landratskandidat und Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Kreistag Christoph Nadler, der sich mit viel Erfahrung und Energie in den Wahlkampf einbringt, war gekommen, ebenso der langjährige 3. Bürgermeister von München und jetzige entwicklungspolitische Sprecher der GRÜNEN im Landtag, Hep Monatzeder, sowie zur musikalischen und humorvollen Moderation der Münchner Comedian André Hartmann.

Hep Monatzeder (MDL), Nina Hartmann, Christoph Nadler, Anja Reder, Valentina Eckel, Claus Katzer, André Hartmann

Einleitend haben Christoph Nadler und Hep Monatzeder über ihre langjährige Arbeit und grünen Ziele gesprochen. Im anschließenden Dialog mit André Hartmann redeten die GRÜ̈NEN Spitzenkandidaten/innen für die Kommunalwahl 2020 – Nina Hartmann, Claus Katzer, Valentina Eckel und Anja Reder – über ihre Vorstellungen von Grüner Politik und ihre Ziele für Oberhaching. Trotz des schlechten Wetters, hatten etliche neue Interessenten den Weg zur Veranstaltung gefunden und konnten sich vom Engagement und der Bereitschaft der Kandidaten, sich für ihren Ort einzusetzen, überzeugen.

Es war ein geistreich, witziger und interessanter Abend.