Am 11. Februar konnte der Ortsverband von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN besondere und prominente Gäste begrüßen. Der Landratskandidat und Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Kreistag Christoph Nadler, der sich mit viel Erfahrung und Energie in den Wahlkampf einbringt, war gekommen, ebenso der langjährige 3. Bürgermeister von München und jetzige entwicklungspolitische Sprecher der GRÜNEN im Landtag, Hep Monatzeder, sowie zur musikalischen und humorvollen Moderation der Münchner Comedian André Hartmann.
Einleitend haben Christoph Nadler und Hep Monatzeder über ihre langjährige Arbeit und grünen Ziele gesprochen. Im anschließenden Dialog mit André Hartmann redeten die GRÜ̈NEN Spitzenkandidaten/innen für die Kommunalwahl 2020 – Nina Hartmann, Claus Katzer, Valentina Eckel und Anja Reder – über ihre Vorstellungen von Grüner Politik und ihre Ziele für Oberhaching. Trotz des schlechten Wetters, hatten etliche neue Interessenten den Weg zur Veranstaltung gefunden und konnten sich vom Engagement und der Bereitschaft der Kandidaten, sich für ihren Ort einzusetzen, überzeugen.
Es war ein geistreich, witziger und interessanter Abend.
Verwandte Artikel
• Ortsverband, Wahlergebnisse
Ortsverband wählt neuen Vorstand
Die GRÜNEN Oberhaching haben einen neuen Vorstand gewählt. Bündnis 90 / Die GRÜNEN Oberhaching haben einen neuen Vorstand gewählt. Gerade jetzt gibt es jede Menge zu tun. Die Bundestagswahl im…
Weiterlesen »
• Grüne im Gemeinderat
Pressemitteilung: Der Weg zur klimaneutralen Kommune
Im letzten Umwelt- und Verkehrsausschuss wurde die Entwicklung des kommunalen CO2 Ausstoßes vorgestellt. Im vergangenen Sommer erreichten uns fast wöchentlich Nachrichten über Extremwetterereignisse in ganz Europa mit verheerenden Folgen. Wo…
Weiterlesen »
• Grüne im Gemeinderat
MARO Genossenschaft: Pressemitteilung der SPD und Grünen Fraktion aus Oberhaching
Wir, die Fraktion von SPD und GRÜNEN aus Oberhaching, bedauern es sehr dass sich die Bayerische Landesregierung bis heute nicht in das Rettungskonzept für die MARO eingebracht hat – trotz…
Weiterlesen »