Die Süddeutsche Zeitung hat die beiden Bürgermeisterinnen Nina Hartmann, 3. Bürgermeisterin in Oberhaching, und Johanna Zapf, 2. Bürgermeisterin in Unterhaching, interviewt. Beide wurden als Neumitglieder im Gemeinderat auf Anhieb zu stellvertretenden Bürgermeisterinnen gewählt. Im Interview erzählen sie von ihren ersten Erfahrungen. Hier geht´s zum Interview (Link).
Ein Interview von Iris Hilberth, Unterhaching/Oberhaching






Verwandte Artikel
Neustart des Arbeitskreises Soziales & Senioren
Austausch, Vernetzung und neue Impulse für soziale Themen Nach längerer Pause hat sich der Arbeitskreis Soziales und Senioren im Oberhachinger Rathaus erstmals wieder getroffen – und das Interesse war groß….
Weiterlesen »
Antrag: Einrichtung eines Kinder- und Jugendbüros in Oberhaching
Sehr geehrter Herr Bürgermeister, lieber Stefan, liebe Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderats, die Gemeinde Oberhaching soll ein Ort sein, der alle Generationen trägt und von allen getragen wird. Kinder und…
Weiterlesen »
Antrag: Übersicht der Vereinsförderungen und Finanzangaben bei Zuschussanträgen
Lieber Stefan, sehr geehrter Herr Bürgermeister, lieber Sandro Volz, sehr geehrter Herr Fröhlich, liebe Kolleginnen und Kollegen, im Hinblick auf die anstehende Haushaltsberatung möchte ich folgenden Antrag stellen: 1. Die Verwaltung…
Weiterlesen »