Windkraft im Hachinger Tal

Windkraft im Hachinger Tal SPD & Grüne Dienstag, 12. März 19 Uhr Forstner-Saal, Kybergstr. 2, Oberhaching Martin Stümpfig MdL Sprecher für Energie und Klimaschutz Wolfgang Büsch ARGE Wind Sauerlach, Aying, Otterfing Wolfgang Lex SPD Oberhaching, Bürgerbeteiligungsprojekte Claudia Köhler MdL Dr. Markus Büchler MdL Cornelie Huber-Danzer Vorsitzende Grüne Oberhaching, ModerationDie aktuellen Pläne des Regionalen Planungsverbands München führen dazu, dass die angrenzenden Staatsforsten nicht für den Bau von Windrädern genutzt werden können. Dies würde alle Pläne der bereits in den Gemeinderäten beschlossenen und noch zu gründenden ARGE Windenergie zunichte machen. Wir sprechen deswegen mit Expert*innen darüber, welche Möglichkeiten es gibt, dass die regionale Stromerzeugung doch noch gelingt.

Wir müssen mehr machen für die Energiewende. Verhinderungstaktik und Bedenkenträgerei bringen uns nicht weiter. Wir wollen aufklären und überzeugen.

 

Verwandte Artikel