Die aktuellen Pläne des Regionalen Planungsverbands München führen dazu, dass die angrenzenden Staatsforsten nicht für den Bau von Windrädern genutzt werden können. Dies würde alle Pläne der bereits in den Gemeinderäten beschlossenen und noch zu gründenden ARGE Windenergie zunichte machen. Wir sprechen deswegen mit Expert*innen darüber, welche Möglichkeiten es gibt, dass die regionale Stromerzeugung doch noch gelingt.
Wir müssen mehr machen für die Energiewende. Verhinderungstaktik und Bedenkenträgerei bringen uns nicht weiter. Wir wollen aufklären und überzeugen.
Verwandte Artikel
• Ortsverband, Wahlergebnisse
Ortsverband wählt neuen Vorstand
Die GRÜNEN Oberhaching haben einen neuen Vorstand gewählt. Bündnis 90 / Die GRÜNEN Oberhaching haben einen neuen Vorstand gewählt. Gerade jetzt gibt es jede Menge zu tun. Die Bundestagswahl im…
Weiterlesen »
• Ortsverband
Energieintensive Fahrzeugantriebe bewerben und regenerative Energieerzeugung verhindern – Politik ist manchmal seltsam
In Oberhaching gibt es einen neuen Hypercharger mit 400 kW Öko-Strom, der unter anderem von der Flächen PV Anlage am Pöttinger Feld gespeist werden soll. Auch eine neue Zapfstelle für…
Weiterlesen »
• Aktivitäten, Grüne im Gemeinderat, Ortsverband
Umgestaltung Sauerlacherstraße
Wie soll die Sauerlacherstraße am Bahnübergang / Ecke Jägerstraße umgestaltet werden? Der Verkehr in der Sauerlacherstraße wird mehr. Es fahren mehr Busse, PKWs und Fahrräder. Es gibt keinen durchgehenden Gehweg…
Weiterlesen »